Buchungsnummer: | 1277037 |
Referenten: | Haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter/innen der BKK Akademie |
Dauer: | 2 Tage |
Seminargebühr: | 788,00 € |
Entscheidungskriterium für die Wahl einer Krankenkasse wird künftig wieder mehr der Beitragssatz sein. Darüber hinaus werden weiche Faktoren, wie die Fähigkeit beim Kunden ein gutes Gefühl zu erzeugen, die Kaufentscheidung auch künftig nachhaltig beeinflussen.
Die eigene Einstellung zum Verkauf
Die Persönlichkeit der Verkäuferin/des Verkäufers
Motivation herstellen und erhalten
State Management
Grundlagen der Kommunikation und Smalltalk
Körpersprache, deren Bedeutung und Interpretation
Kundenbedürfnisse und Kundenorientierung
Der Umgang mit verschiedenen Kundentypen
Die Gesprächsvorbereitung
Die Gesprächseröffnung
Bedarfsermittlung und Fragetechniken
Darstellung von erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen
Besonderheiten der Präsentation im Verkaufsgespräch
Der professionelle Umgang mit Vorwänden, Einwänden und Fragen
Abschlusssignale erkennen und richtig reagieren
Das Wiederkommen verkaufen
Mitarbeiter/innen im Vertriebsaußendienst der Krankenkassen.
Michael Pilgram, Tel.: 06623 84 3115, E-Mail: PilgramM@bkk-akademie.de
Gina Groth, Tel.: 06623 84-3190, E-Mail: GrothG@bkk-akademie.de